Der Radiomoderator Marc Torke war am Mittwoch, den 11. April bei uns zu Gast und hat in einem 45-minütigen Vortrag den knapp 20 Schülerinnen und Schülern einen intensiven Einblick in sein bisheriges Berufsleben gegeben, wobei dieser Einblick auch immer in direkter Verbindung mit Schilderungen aus seinem Leben einherging.

Beginnend mit seiner Schulzeit schilderte Marc Torke seinen beruflichen Weg, der als 20- jähriger Abiturient bei einem lokalen Radiosender mit einem Jahrespraktikum begann und ihn dann, nach abgeschlossener Ausbildung, zu verschiedenen großen Radiosendern in Hannover, Hamburg und Berlin führte und zu einem der bekanntesten Radiomoderatoren

Deutschlands werden ließ.

Mit 29 Jahren erfolgte dann ein Neuanfang auf beruflicher, aber auch privater Ebene und Marc kam zurück in die Heimat, sprich an den Niederrhein, moderiert seitdem die Morningshow bei Radio K.W. und führt ein erfolgreiches Unternehmen mit acht Mitarbeitern, welches mit Socialmedia- Marketing sein Geld verdient.

Nach dem Vortrag bleibt festzuhalten, dass man ein glücklicher Mensch sein kann, wenn man der Lebensmaxime „Tue das, was du liebst“ folgt! Dem zu folgen ist ein großes Privileg und es sollte das Ziel eines jeden Jugendlichen sein einen Berufsweg einzuschlagen, der auf dieser Maxime beruht. Marc Torke jedenfalls hat so seinen Weg gefunden!

Categories: Neuigkeiten