In den vergangenen Jahren haben Schülerinnen und Schüler durch Kuchenverkauf zu den Elternsprechtagen viel Spendengeld einnehmen können. Dazu kamen weitere Spenden durch Schulveranstaltungen oder von privaten Unterstützern. Das hat dazu geführt, dass wir jetzt zu den drei bereits betreuten Kindern aus Bolivien, Äthiopien und Sri Lanka noch ein viertes Kind hinzunehmen konnten:

KRANTI KASDE ist 10 Jahre alt und lebt mit ihrer Familie in Nagotar, einer Stadt im ärmsten indischen Bundesstaat Madhya Pradesh. Wir hoffen sehr, dass Kranti durch unsere Hilfe und durch eine gute Ausbildung die Armut in ihrer Familie verringern kann.

Alle unsere Patenkinder schreiben uns jedes Jahr einen Brief und malen oft auch Bilder dazu. Sie freuen sich sehr, wenn sie Post von uns bekommen. Daher möchte ich alle Schülerinnen und Schüler einladen, Briefe zu schreiben oder auch Bilder zu malen, die in die fernen Länder geschickt werden können. Die Briefe und Bilder müssen bei mir (Frau Seiler) abgegeben werden und ich stelle dann den Kontakt her.

Categories: Neuigkeiten